Blogbeitrag:

Selbstcoaching Übung 3

Stärke deine Selbstliebe

Du kannst durch regelmäßiges Training deine Intuition stärken und fördern. Dafür möchte ich dir hier einige Tipps geben. Kostenlos und von Herzen.

In dieser Übung gehen wir noch einen Schritt tiefer, um die Intuition zu verstehen und zu verinnerlichen. Auf der Suche nach Lösungen ist es wichtig zu prüfen, ob die Antwort wirklich aus der Intuition und nicht aus dem Verstand kommt. Die beste Möglichkeit das herauszufinden ist die Frage: „Was sagt das Herz?“ Wenn wir all unsere Fragen durch die Liebe unseres Herzens führen, erkennen wir, ob die Lösung uns dient oder nicht. Die Liebe entscheidet immer zu unserem Besten. Gleichzeitig schärfen wir unser Bewusstsein und damit für alles, was uns begegnet.

Das Training hilft dir dabei, dich immer wieder mit allem anzunehmen, dich zu lieben, so wie du bist. Wenn du etwas ausklammerst, dich selbst nicht so wichtig nimmst oder auf morgen verschiebst, bist du nicht bei dir. Der Zugang zu deiner Intuition wird möglich, wenn du fokussiert, in deiner Mitte bist. So stellst du den „direkten Draht“ her. Nach einer Weile wirst du spüren, dass du nicht mehr auf Meinungen anderer angewiesen bist. Sie bieten dir nicht DEINE Lösung, sondern vergleichen, bewerten und wägen ab, aber lassen DICH und DEINE Intuition außer Acht. Haben sie dazu ihr Herz benutzt?

Du hast alle Möglichkeiten in dir, um dich auf dich selbst verlassen zu können. Dafür musst du dich allerdings erst einmal richtig kennenlernen. Nimm dir Zeit für dich. Die Zeit, die du in dich investierst ist die wertvollste, denn sie führt dich zu DIR.

Diese Übung hilft dir, deine Liebe für dich zu entdecken und sie fest verankert in deinen Alltag mit einfließen zu lassen.

Setze dich, wenn möglich, im Schneidersitz an einen bequemen, dir geliebten Ort. Lasse dich während der Übung von nichts ablenken und wende deine Aufmerksamkeit nach innen. Wahrscheinlich fällt es dir leichter, wenn du die Augen dabei schließt.

Dann nimmst du deine linke Hand und legst sie auf deine rechte Schulter und die rechte Hand legst du auf deine linke Schulter. Verbleibe so einige Minuten mit der Aufmerksamkeit nach innen. Nimm dann die Hände herunter, bleibe noch für einige Zeit bequem sitzen und nimm dich noch einmal bewusst wahr. Öffne dann erst deine Augen und genieße deine neue Sichtweise.

Diese Übung kannst du jederzeit wiederholen, wenn du dich ausgepowert fühlst, traurig bist oder dir eine Entscheidung schwerfällt. Probiere es einfach aus. Mit jedem Mal erlebst du neue Erkenntnisse für dich.

In der Podcastfolge Übung 3 habe ich eine Meditation für dich auf gesprochen, die dich in deiner Selbstliebe unterstützt.

https://anchor.fm/sitara-osthues0/episodes/Selbstcoaching-bung-3-Strke-deine-Selbstliebe-eduqep

 

Zurück