Blogbeitrag:

Warum ich meditiere

Es gibt unendlich viele Impulse, die wir am Tag erhalten. Ganz gleich, wo wir uns befinden, unsere Sinne nehmen alles, was uns begegnet, erst einmal ungefiltert auf. Alles, was wir hören, sehen, fühlen, riechen und schmecken, wird in irgendeiner Form von uns verarbeitet. Gespräche erleben wir auf vielen Ebenen: die Flut an Information durch jegliche Art der Kommunikation wird sowohl in unserem Wachbewusstsein, als auch im Unterbewusstsein gespeichert. Positive Momente werden als angenehmes, warmes Gefühl empfunden. Konflikte, mit sich selbst oder auch mit anderen bleiben in unserem Aurakleid hängen und belasten unser System.

Ein Grund dafür, dass wir so stark geprägt sind, ist unser bewertendes Denken. Schon früh haben wir gelernt, alles was uns begegnet, zu beurteilen. So fällt es uns schwer, das Erfahrene, Gelebte und Gehörte neutral anzusehen. Das spiegelt sich auch in den meisten Fällen im Umgang mit uns selbst wider. In einer Welt, in der es immer noch um das Schönheitsideal, um größer, weiter, schneller, reicher geht, fühlen wir uns selbst oft nicht mehr. Manchmal fällt es uns leichter, uns von der Gesellschaft bewegen zu lassen, als dem eigenen Bedürfnis, das uns vielfach gar nicht mehr bewusst ist, nachzugehen.

Es bleibt deine Entscheidung, was du aus deinem Leben machst. Unabhängig glücklich sein, und dein Einzigartigsein leben beginnt damit, dir selbst zuzuhören. Erst wenn das unaufhörliche Geplapper in deinem Kopf zur Ruhe kommt, nimmst du dich selbst wahr, dein ursprüngliches Sein. So folgst du dem Ruf deines Herzens und entdeckst die Essenz deiner Seele.

Dabei hilft dir die Meditation. Wähle dir ein Mantra, z.B. eines von denen, die mir geholfen haben: „Ich bin glücklich. Ich bin Liebe. Ich bin Licht“. Je öfter du das Mantra wiederholst, desto mehr wirst du eins mit ihm. Das Ritual Meditation hilft dir dabei, mehr und mehr zu dem zu werden, was du in der Stille der Meditation von dir erfährst. Du wirst glücklich, du wirst Liebe, du wirst Licht. Dein Tag richtet sich darauf aus, dein Sein, dein Denken, deine Sprache wird Liebe.

Suche dir einen ruhigen Platz, an dem du nicht gestört wirst und beginne, das Mantra zu rezitieren. 15 Minuten morgens und wenn du es schaffst, auch am Abend.

Menschen, die regelmäßig meditieren, werden ruhiger, wirken ausgeglichener und haben weniger körperliche Probleme. Die Meditation ist ein Heilungsprozess, den wir selbst beeinflussen, in dem wir uns mit uns selbst auseinandersetzen. Wir können unseren Tag überdenken und wenn wir geübt darin sind, mit Gott/unserem höheren Bewusstsein/Helfern kommunizieren und Antworten in uns finden. Heil werden bedeutet für mich, frei werden von Gefühlen, nicht polarisieren, sondern alles was mir begegnet, lieben lernen.

Was mich wirklich glücklich gemacht hat, war das Gefühl tiefer Dankbarkeit für das, was ist und was ich bereits erreicht habe. Meditation ist ein Akt der Hingabe und das macht mich immer aufs Neue demütig. Die Meditation hilft mir, mir selbst zu vergeben, den Tag, die Situationen und Gespräche loszulassen und wieder neu zu beginnen. Ich habe gelernt, mir zu vergeben und mich, trotz allem, selbst zu lieben, so wie ich bin. Dabei ist jeder Tag ein Neuanfang!

Versuche es! Wenn es dir nicht allein gelingt, dann können wir auch gern für den Anfang gemeinsam meditieren. Ich führe dich hinein, in das Mantra oder auch in eine Situation, die du in dir klären möchtest. So beginnt der Prozess deiner Heilung.

Schreibe mir für einen Termin eine Email: info@sitara-osthues.com

Zurück